06.09.2014

 

Ausflug des Zieglervereins Leese nach Nieheim zum Käsemarkt

 

Pünktlich um 08.30 ging es für 37 Reisende   mit Kliewe-Reisen los am Leeser Krug.

Nach kurzer Fahrt (bei teilweise wolkenbruchartigen Regenfällen) wurde in Oeynhausen in Nieheim, Kreis Höxter, Rast gemacht. Wir haben ausgiebig gefrühstückt.

Das Wetter war ab jetzt "TOP".

Anschließend ging es direkt nach Nieheim zum Käsemarkt. Allerlei Käsesorten, Schinken, Wurst, Brot und Wein konnten probiert werden.

Die Museen und viele Geschäfte hatten auch für uns geöffnet. Auf jeden Fall war es die Reise wert.

Um 13.00 haben wir uns im Hotel Berghof in Nieheim zum Mittagessen getroffen. Das Essen war reichhaltig, jedoch etwas "unübersichtlich". Naja.

Nach dem Essen ging es zurück zum Käsemarkt, oder es wurde weiter auf der Hotelterasse geklönt, einge haben auch den Milchweg abgewandert.

Anschließend ging es mit "Allemann" zum Kaffeetrinken nach Erwitzen in das Landgasthaus Nolte. Ein echter Geheimtipp.

Lecker Waffen mit allem "Pipapo" zum Sattessen und super nette Gastwirtsleute. Sehr zu empfehlen.

 

In Leese sind wir kurz vor 18.00 Uhr wieder angekommen.

 

Vielen Dank an alle Mitreisenden und alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben.

 

Der Vorstand (RG)

 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright © Zieglerverein Leese 2015. Alle Rechte vorbehalten.