Der Zieglerverin Leese hat derzei zwei Ehrenvorsitzende:

 

- unser langjähriger ehemaliger Vorsitzender Ernst Wentker, Die große Allee 23,  32657 Lemgo und

- unser langjähriger ehemaliger Vorsitzender Friedrich-Wilhelm Niederschäfer, Die große Allee 21, 32657 Lemgo

 

Wentker übte das Amt des Vorsitzenden in den Jahren  1975 bis 2001 aus und war davor bereits ab 1969  stellv. Vereinsvorsitzender. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2001 stellte Ernst Wentker sich nicht zur Wiederwahl. Er wurde einstimmig und mit großem Beifall für seine Dienste im Amt des Vereinsvorsitzenden zum Ehrenvorsitzenden des Vereins gewählt.

 

Niederschäfer war seit 1972 Unterkassierer, seit 1975   Kassierer und seit 2001 Vorsitzender. In der Jahreshauptversammlung 2015 wurde er aufgrund seiner großen Verdienste ebenfalls zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

 

Die Vereinsvorsitzenden des Zieglervereins Leese nach dem Krieg:

 

1933 - 1969           Heinrich Fritzensmeier

1969 - 1975           August Göhner, ehem. Bürgermeister von Leese

1975 -  2001           Ernst Wentker

2001   - 2015          Friedrich-Wilhelm Niederschäfer

ab 2015                  Rainer Grabbe

 

Copyright © Zieglerverein Leese 2015. Alle Rechte vorbehalten.